Ortsgruppe
Kreis Pinneberg
der IGBCE

IGBCE - banner

Infos / News

Liebe Mitglieder der Ortsgruppe

Auch im Jahr 2016 konnten wir wieder viele schöne und auch informative Veranstaltungen durchführen.

Wir möchten auch noch auf den Frauenstammtisch hinweisen. Der Treffpunkt wird jeweils rechtzeitig bekannt gegeben. Es wäre schön, wenn es eine größere Beteiligung gäbe. Hier gibt es für die berufstätigen Frauen eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.

Auch für 2017 haben wir wieder Veranstaltungen geplant.

  • Am 10. Juni, um 09.00 Uhr wollen wir dem Helgoline-Katamaran ab Wedel nach Helgoland fahren. Dort erwartet uns eine ausführliche Inselführung. Der/die Partner/in sind herzlich willkommen.
  •  
  • Am 12. August, um 12.30 Uhr findet unsere fast schon traditionelle Grillparty auf dem Reiterhof statt. Wir fahren mit dem Bus nach Hohenfelde, wo lecker gegrillt wird (auch mit Bier). Partner, Kinder und Enkelkinder sind herzlich willkommen. Für reichlich Spass für die Lütten ist gesorgt, es gibt Spiele, eine Hüpfburg und vieles mehr.
  •  
  • Am 09. August, um 07.00 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Landesmuseum Schloss Gottorf um dies zu besichtigen. Danach unternehmen wir zu Schiff eine Rundfahrt auf der Schlei. Der/die Partner/in sind herzlich willkommen.
  •  
  • Am 10. Oktober, um 18.00 Uhr informiert uns der Gewerkschaftssekretär des Bezirks Schleswig-Holstein Eckehard Sieg in einem Vortrag über den Manteltarifvertag der IGBCE. Von Arbeitszeit bis Urlaubsfreude bietet der Vortrag sicher auch erfahreneren Kolleginnen und Kollegen neue, interessante Erkenntnisse.
  •  
  • Am 22. November, um 18.00 Uhr ehrt die Ortsgruppe ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaften. Nachdem der Bezirksleiter Andreas Suß eine kurze Ansprache ^^ gehalten hat werden die Jubilare einzeln geehrt. Danach gibt es bei einem Menü, wobei aus verschiedenen Speisen ausgewählt werden kann, reichlich Gelegenheit zu klönen.

Es sind auch Aktivitäten unserer Jugendvertretung vorgesehen. An diesen können alle Mitglieder die jünger als 27 Jahre sind teilnehmen.

Im Zeitraum Mai-August - der genaue Termin wird hier noch bekannt gegeben - ist "2 Stunden Wakeboard oder Wasserski fahren in der Cablesport Arena in Pinneberg" vorgesehen.

Im Zeitraum September-November soll ein Vortrag zum Thema "Altervorsorge bzw. Versicherungen für Junge Leute" von Margot Tölch stattfinden.

Bei Interesse bitte eine kurze Mail an og.nord.jugend@outlook.de (Weitere Infos folgen rechtzeitig).

Für alle unsere Veranstaltungen hoffen wir auf eine Rege Beteiligung!

Über Vorschläge und Anregungen für andere Aktivitäten sind wir immer offen und wollen diese, soweit möglich, auch gerne in die Tat umsetzen.

Sitzungen des Vorstands der Ortsgruppe: Der Vorstand trifft sich jeden letzten Montag im Montag im Monat, um über laufende Vorgänge zu sprechen. Gäste sind hier herzlich willkommen. Bei Interesse bitte vorher bei Jutta Schwarz melden!

Euer Team der IG BCE Ortsgruppe
Kreis Pinneberg